Blicke aus der Vogelperspektive auf Dich und die Außeinandersetzung

Egal was dich belastet, welche Krise vor Dir liegt – Sei du du selbst. Du bist eine gestandene Frau, ein erfahrener Mann. Versuche die Gefühle zu unterdrücken und die Ursachen / Meinungen / Standpunkte klar zu verstehn. Lass dich nicht von negativen Gefühlen bestimmen, sondern bestimme deine Haltung. Lass nicht den Streit über dein Leben bestimmen – bestimmte dich selbst in dieser Situation und sage zu dir selbst:

  • ich stehe trotz des Problems auf einem festen Fundament (ich habe meine Familie, meine Kollegen, Freunde, Verwandte, Vereine, …
  • ich habe meine Kenntnisse und Fertigkeiten und kann etwas!
  • mein Leben geht nach der Auseinandersetzung weiter!
  • es gibt Gott, der mir beisteht und mir hilft aus dieser Krise heraus zu kommen.

Überlege, ob es notwendig ist, sich auf diesen Streit einzulassen? Muss ich mich verteidigen?

  • gibt es bessere Gelegenheiten, andere Orte oder andere Zeiten?
  • sind Ursachen, Meinungen, Gegebenheiten richtig dargestellt?
  • sind noch Klärungen, weitere Informationen, Werte, Grundlagen notwendig, um eine Entscheidung treffen zu können?
  • bete zum Heiligen Geist:
        Lenke Du, was den Weg verfehlt,
        wärme Du, was kalt und hart,
        löse Du, was in sich erstart,
        heile Du, was verwundet ist.