Die Waffenrüstung Gottes

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, um den listigen Anschlägen des Teufels zu widerstehen! (Epheser 6,11)

Es gibt nicht nur einen Heilplan Gottes sondern auch einen Plan, diesen zu vernichten. Das Böse steht dem Guten gegenüber und will es vernichten. So bezeugt schon Goethe in seinem Meisterwerk Faust, wie Methistopheles alle seine Macht und List einsetzt, Faust in seinen Bann zu ziehen.
Jesus kam als Gott zu uns Menschen, um uns in sein Reich der Liebe und des Friedens zurück zu holen. Er wurde auch versucht und mit falschen Versprchungen gelockt, sich für das Böse zu entscheiden. Er wiederstand dem Teufel und erfüllte den Willen seines und unseres Vaters.
Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen.
Darum legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils widerstehen, alles vollbringen und standhalten könnt!

Steht also da, eure Hüften umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, die Füße beschuht mit der Bereitschaft für das Evangelium des Friedens. Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen (Epheser 6,11-16).

Schutzgebet

Jesus, besiegle mich und meine ganze Familie
und alles was wir besitzen
mit deinem kostbaren Blut.

Entmachte alle bösen Mächte und Gewalten,
die heute versuchen, uns zu überwältigen
durch Krankheit, Unheil, Katastrophen,
Auseinandersetzungen oder
auf andere Art und Weise,
mit der Macht deines heiligen Namens
in dem Feuerball deines Heiligen Geistes.
Beschütze uns alle.   Amen.

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe.
Gegen die Bosheit und
die Nachstellungen des Teufels
sei unser Schutz!

„Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich.
Und du, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stürze den Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Menschen
die Welt durchziehen mit Gottes Kraft
hinab in den Abgrund. Amen.

Maria, Königin der Heiligen Engel
– bitte für uns.