Das Reich Gottes bauen

Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, lehrte er 40 Tage lang über das Reich Gottes (Apg 1,3). Um die Fülle des Reiches Gottes zu erleben, müssen wir die Prinzipien Seines Reiches erkennen.

Johannes der Täufer sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium (Markus 1,15)!

Tag 22 - Reich Gottes bedeutet Geheimnisse erkennen

Du bist ...

höchst begünstigt, …

Du bist ...

tief geliebt, …

Du bist ...

mächtig gesegnet, …

Autor: Vision for Africa Intl. & Maria L. Prean

- Geheimnisdse kann man erkennen. Eine Gruppe von Menschen ist es geben, die Geheimnisse zu entschlüsseln. Es gibt Geheimnisse des Himmels, die wir entschlüsseln können. Wer hat, dem wird gegeben, wer aber nichts hat, dem wird auch noch das Wenige genommen. Geh zum Herzen Jesu, das Du diese Geheimnisse erkennen kannst. Jesus will Dir diese Geheimnisse offenbaren.
- Wenn Dein Herz dem Herzen Gottes entspricht, dann kannst Du alles erkennen.
- Test um zu prüfen, wie nah, bist Du am Herzen Gottes?
Kennst Du Jesus? Kenn er Dich? Bist Du ein Jünger Jesu? Kann Gott Dir seine Geheimnisse anvertrauen? Wieviel Zeit verbringst Du mit ihm? Nähre Dein Herz dem herzen Gottes. Je mehr Dein Herz dem Herzen Jesu entspricht, desto mehr erfährst Du.
- Liebe ist das zentrale Thema Gottes. Wenn Du die Geheimnisse Gottes erkennen willst bleib in der Liebe.
- Daniel erzählte von seinen Geschwistern. Seine ältere Schwester vermutete, dass Gott den Eltern viele Erkenntnisse schenkt.
- Gott gibt die Gehemnisse den Menschen preis, die ihm vertrauen. Gott hat alles vorbereitet, was noch kein anderer Mensch gesehen und gehört hat. Bleibe in seiner Liebe

Worte aus der Bibel stammen

Worte im Video, die aus der Bibel stammen

  • Lk 8,10           Uns ist es gegeben die Geheimnisse zu verstehen.
  • Mt 13,11         Er antwortete ihnen: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen; ihnen aber ist es nicht gegeben.
  • Mt 6,21           Da wo Dein Schatz ist, da ist auch Dein Gott.
  • 1 Kor 2,9         Gott hat unzähliges denen bereitet, die ihn lieben.









Versuche mit Gott über dieses Thema zu kommunizieren

Gebetsanregung

Die Liebe ist das Größte und Gott ist die Liebe. Wenn Menschen in der Liebe bleiben, bringen sie Früchte, dreißig,