Das Reich Gottes bauen

Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, lehrte er 40 Tage lang über das Reich Gottes (Apg 1,3). Um die Fülle des Reiches Gottes zu erleben, müssen wir die Prinzipien Seines Reiches erkennen.

Johannes der Täufer sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium (Markus 1,15)!

Tag 8 - Reich Gottes: Heilung

Du bist ...

höchst begünstigt, …

Du bist ...

tief geliebt, …

Du bist ...

mächtig gesegnet, …

Autor: Vision for Africa Intl. & Maria L. Prean, Daniel Exler

- Wie hängt das Reich Gottes mit der Heilung zusammen? Jesus gibt seinen Aposteln die Aufgabe zu verkündigen und zu heilen. Jesus predigte das Reich Gottes und die Kranken wurden geheilt.
- Im Reich Gottes gibt es keine Krankheit. Das Reich Gottes ist von Heilung, Gesundheit, Freude, Gerechtigkeit und Liebe geprägt. Die wichtigste Heilung eines Menschen ist seine Beziehung zu Gott. Wenn Du Dich noch nicht für Gott entschieden hast, dann tue es heute. Lege Dein Leben in seine Hand.
- Die zweite wichitge Heilung ist die Heilung Deines Körpers. Der Schlüssel zu Deiner Heilung ist Dein Glaube. Jesus sagte oft: "Dein Glaube hat Dich geheilt." Glaube an den, der am Kreuz alle Krankheiten getragen hat und sagtet: "Es ist vollbracht!"
- Jesaja sieht den Messias kommen und sieht die Heilung durch seine Wunden. Nimm diese Verheißung an. Wir sind bereits geheilt, durch Jesus Christus.
- Auch Daniel bekam die Diagnose unheilbar krank zu sein. Dann hat er dieses Verheißung gelesen. Körperlich war er krank aber täglich sprach er das Wort Gottes von der Heilung durch die Wunden Jesus aus. Er sprach immer wieder laut das Wort Gottes: "Durch deine Wunden bin ich geheilt!", aus. Und so verkündete er sich sellbst diese Worte. Aus dieser täglichen Verkündigung, dass er geheilt ist, wuchs sein Glaube. Alles ist möglich, dem, der glaubt. Daniel ist 17 Jahre vollständig geheilt. Wenn Du Heilung brauchst, dann komm zu Jesus. Beschäftige Dich mit ihm, glaube an das, was er tat und tun wird. Er wir zuerst Deine Beziehung zu Gott heilen und dann Deinen Körper.
- Bete so, wie Jesus erklärt: Bete und bitte und glaub, dass Du es empfangen hast. Glaube, dass Du Dir die Geschenke des Himmels holst und sie durch Glauben auf diese Erde holst.
- Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Reich Gottes und der Heilung. Predige das Reich Gottes und heile die Kranken. Wenn Du Heilung brauchst, baue Deinen Glauben auf. Im Reicvh Gottes ist Heilung für Dich vorbereitet.

Worte aus der Bibel stammen

Worte im Video, die aus der Bibel stammen

  • Lk 9,1-2         Jesus gab ihnen Kraft und Vollmacht über alle Dämonen und um Krankheiten zu heilen.
  • Lk 9,11          Alle die Heilung brauchten, machte er gesund.
  • Lk 10,9          Heilung und Reich Gottes gehören zusammen.
  • Exo 15,26      Schon im alten Bund zeigt sich Gott als Heiler
  • Joh 3,1-2        Der Wunsch Gottes ist, dass Du gesund bist.
  • Mt 9,22          Die Frau war geheilt von jeder Stunde an.
  • Jes 53,5         Es gibt eine Verheißung auf Jesus. Der Messias wird kommen. In seinen Wunden sind wir geheilt.
  • Röm 10,17     Der Glaube kommt aus der Verkündigung, die Verkündigung kommt aus dem Wort Gottes.
  • Heb 11,1         Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht.
  • Mk 11,24        Alles, um was ihr bittet, glaubt, dass ihr es schon empfangen habt.



Versuche mit Gott über dieses Thema zu kommunizieren

Gebetsanregung

  Jesus, durch Deine Wunden bin ich geheilt. Du hast alle krankheiten am Kreuz getragen und besiegt. Der Tod, die schlimmste Krankheit, ist aufgehoben. Der Tod wurde zur Auferstehung, unser Glauben wird zum schauen, unsere Hoffnung erfüllt sich und die Liebe bleibt in Ewigkeit.
  Jesus stärke mich durch das Wort Gottes. Lass es in mir aufgehen, es begreifen und verinnerlichen. Gib mir Mut, das Wort Gottes zu verkünden und Heilung zu erreichen. Zeige mir Wege, das Böse zu verbannen den Verlockungen zu wiedersagen und in einer lebendigen Beziehung zu Dir zu leben.
  Jesus, Du bist mein Bruder. Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Mache mich zu Deinem Werkzeug in Deinem Reich. Lass mich mit Dir das Reich Gottes in meiner Umgebung, an meinem Arbeitsplatz, in meiner Familie, bei meinen Freunden und Bekannten aufbauen. Amen