Das Reich Gottes bauen

Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, lehrte er 40 Tage lang über das Reich Gottes (Apg 1,3). Um die Fülle des Reiches Gottes zu erleben, müssen wir die Prinzipien Seines Reiches erkennen.

Johannes der Täufer sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium (Markus 1,15)!

Tag 6 - Trachten nach dem Reich Gottes

Du bist ...

höchst begünstigt, …

Du bist ...

tief geliebt, …

Du bist ...

mächtig gesegnet, …

Autor: Vision for Africa Intl. & Maria L. Prean

- Sucht zuerst das Reich Gottes, dann werden wir alles dazuerhalten. Sein Reich und seine Gerechtigkeit sind entscheidet. Das Suchen hat seine Verheißung. Wenn Du Dich um seine Sachen kümmerst, dann sorgt er für Dich.
- Das Erste, was Du täglich machen sollst, ist das Suchen nach dem Reich Gottes. Die 1. Position in der Ehe, Familie, am Arbeitsplatz, in der Gemeinde, ... ist das Suchen nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit. Menschen, welche nach Ansehen, Macht, Karriere, Geld suchen, verspielen die Gaben, die Gott ihnen schenken möchte.
- Das Reich Gottes ist ein Königreich, in dem der König das Erste und Letzte Wort hat. Seine Meinung ist ind er Bibel offenbart. In der Gesechtigkeit Gottes hat die Ich-Bezogenheit keinen Platz. Gerechtigkeit bedeutet, dass Du recht vor Gott stehst. Das Blut Jesu hat Dich als Erlösten vor Gott gestellt. Jesus hat sein Leben für Dich gegeben.
- Wie können wir trachten nach seinen Reich?
   - Wir können im Gebet uns mit Gott verbinden
   - Wir können sein Wort lesen und es zu verstehen suchen.
   - Wir können eine Freundschaft mit dem Heiligen Geist pflegen. Der Heilige Geist ist Dir immer nah. Er will Dir in Deinem Tagesablauf helfen. -
- Baue ein Leben mit den Heiligen Geist auf. Alles andere wird Euch hinzugegeben.
- Standardmenschen beten, dass ihre Probleme gelöst werden. Menschen im Reich Gottes beten zuerst für das Reich Gottes und erhalten alles was sie brauchen.
- Paulus sagt, dass das Reich Gottes Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist ist.

Worte aus der Bibel stammen

Worte im Video, die aus der Bibel stammen

  • Mt 6,33       Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird euch alles andere dazugegeben.
  • Röm 14,17  Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist.











Versuche mit Gott über dieses Thema zu kommunizieren

Gebetsanregung

   Heiliger Geist, Du Liebe des Vaters und des Sohnes, lehre mich das Suchen und Trachten nach dem Reich Gottes. Erinnere mich an das Gebet, das Lesen des Wortes Gottes und an meine Beziehung zu Dir.
   Heiliger Geist befähige mich zur Umkehr, das Reich Gottes an die erste Stelle in meinem Leben zu stellen. Wandle meine Ich-Bezogenheit in eine Verkündigung des Reiches Gottes. Lass mich das Reich Gottes immer besser kennen und schätzen lernen.
   Heiliger Geist, führe mich in das Königreich Gottes. Dort wo wahre Gerechtigkeit, Friede und Freude herrschen. Ich möchte mein Erlöstsein durch Jesus Blut annehmen. Ich möchte mein Heil in seinen Wunden finden. Ich möchte gerecht vor meinem Vater stehen.
   Heiliger Geist, lass mich die richtigen Prioritäten setzen und erfahren, dass ich alles erhalte, was ich brauche. Amen