Das Reich Gottes bauen

Nachdem Jesus von den Toten auferstanden ist, lehrte er 40 Tage lang über das Reich Gottes (Apg 1,3). Um die Fülle des Reiches Gottes zu erleben, müssen wir die Prinzipien Seines Reiches erkennen.

Johannes der Täufer sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium (Markus 1,15)!

Tag 9 - Das Reich Gottes bauen

Du bist ...

höchst begünstigt, …

Du bist ...

tief geliebt, …

Du bist ...

mächtig gesegnet, …

Autor: Vision for Africa Intl. & Maria L. Prean

- Wir wollen nachdenken über das Bauen des Reiches Gottes.
- Gott will seinen Kirche / Gemeinde bauen. Die Hölle wird sie nicht vernichten.
- Wie geschieht das:

  1. Geh oder unterstützt Vereinigungen, die das Reich Gottes aufbauen
  2. Macht alle Völker zu Jüngern Jesu
  3. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
  4. Lehrt sie, die Verheißungen zu behalten, was Gott uns geboten hat.

- Das Fundament ist gelegt. Achte, wie Du baust. Bitte baue im Sinne Jesu das Reich Gottes. Sei treu dort, wo Du bist.
- Wie können wir effektiv bauen? Schauen wir auf Jesus:

  1. Jesus verkündete das Reich Gottes (Evangelium).
  2. Er suchte sich Jünger und Apostel.
  3. Er heilte Kranke und
  4. treibt Dämonen aus.

- Bitte baue das Reich Gottes dort, wo Du bist. Sei voller Liebe, Jeder in seinem Bereich. Es gibt für jeden seine Zeit und seinen Auftrag. Bitte baue das Reich Gottes. Wie baut man mit Weisheit:

  1. Empfange eine Vission, nimm Dir Zeit mit Gott, frag Jesus, was sein Wunsch für diese Welt ist. Dein Herz bekommt Freude. Wofür bist Du bereit einzustehen?
  2. Mach einen Plan über mehrere Jahre. Bring den Plan zu Jesus.
  3. Suche Dir ein gutes Team. Gute gottesfürchtige Menschen, die treu sind, die das Reich Gottes gefunden haben. Alleingänger sind heute nicht gefragt. Investiere in gute Teams.
  4. Achte Deine geistigen Eltern, achte die Menschen, die Dich gut geführt haben.

- Suche etwas, was für Dich richtig Sinn macht! Das Du treu bist in dem was Du tust.

Worte aus der Bibel stammen

Worte im Video, die aus der Bibel stammen

  • Mt 16,18      Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
  • Mt 28,19      Macht alle Völker zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles zu verstehen.
  • 1 Kor 3,10     Nach der Gnade Gottes habe ich den Grund gelegt, andere bauen auf diesem Fundament weiter










Versuche mit Gott über dieses Thema zu kommunizieren

Gebetsanregung

   Jesus, Du hast uns das Reich Deines Vaters verkündet, Du hast geheilt und Dämonen ausgetrieben. Du hast mit Pravur den Willen Deines Vaters erfüllt. Du hast Deine Kirche auf Felsen gebaut.
   Lass uns in Deiner Weise weiterbauen. Gibt uns die Richtung für den Bau, die nötigen Materialien für die Stabilität und Deinen Plan für Größe. Begleite unser Bauwerk und sei Du der Architekt. Nimm uns auf in Dein Team und entfalte unsere Talente. Wirke Du durch und in uns.
   Jesus Du bist der Eckstein, den die Bauleute verworfen haben. An dieser Ecke trennen sich die Wege von Gut und Böse. Lass uns immer umkehren zu Dir und Deinem Weg der Liebe und Nachfolge. Lass uns Dich einst als den Schlusstein erkennen, der den Zusammenhalt und die Einheit bringt. Damit wir unser Ziel erreichen, mit Dir im Paradies zu sein. Amen