Komm zu Jesus

Ich flüchte mich zu Deiner Barmherzigkeit, denn nur Du allein bist gut. Wenn auch mein Elend groß und mein Verschulden zahlreich ist, so vertraue ich auf Deine Barmherzigkeit.

O Gott des Erbarmens, Du allein kannst mich rechtfertigen und Du wirst mich niemals zurückweisen, wenn ich voll Reue zu Dir komme.

Mini Kat

Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit

Jesus wünscht ein Fest der Barmherzigkeit.
Jesus wünscht, daß das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder.

Sonntag der Barmherzigkeit

Schwester Johanna

Im Jahr 2000, im Zuge der Heiligsprechung von Schwester Faustyna hat Papst Johannes Paul II. das Fest des Barmherzigkeitssonntags liturgisch eingeführt.

Der himmlische Vater spricht

Tochter Anne

Meine geliebten Vaterkinder, heute ergießt sich meine ganze Barmherzigkeit auf die Menschheit. In dieser Gnadenstunde bekommt ihr gläubigen Kinder, so viele Gnaden geschenkt, wie schon lange nicht mehr.

Der Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit!

Der letzte Rettungsanker für die Menschen!

Jesus gab uns über die Schwester Faustyna die Botschaft seiner unendlichen Barmherzigkeit.

Mini Kat

Coronakrise

Wir feiern das Fest der Göttlichen Barmherzigkeit seot dem neuen Jahrtausend. Papst Johannes-Paul II: “Lass uns immer tiefer erkennen, wie heilig das Bad der Taufe ist, das uns gereinigt hat, wie mächtig dein Geist ist, aus dem wir wiedergeboren sind, und wie kostbar das Blut ist, durch das wir erkauft sind.”
Jesus wünscht, daß die Menschheit Gott als die wahre Liebe und Barmherzigkeit erkennt. Er möchte, dass die Menschen keine Angst vor ihren Sünden haben. Er ist Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen.

Das innerste Wesen Gottes ist seine Liebe. Sein menschgewordener Sohn Jesus sagt uns: “Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt (Joh 15.13).”

Im lateinischen heißt Barmherzigkeit: Misericordia das bedeutet: Dem Elenden sein Herz (die innerste Mitte der Person) geben.

Im Hebräischen liefert die Übersetzung eine Vergleichbarkeit mit vielen Mutterschößen. Gottes Barmherzigkeit zeigt sich in der allumfassenden Geborgenheit, Versorgung und Verbundenheit vieler Mütter zu ihren noch ungeborenen Kindern. Gott bietet sein rund um die Uhr da-sein uns Menschen an und möchte uns die Fülle des Lebens schenken (vergl. Joh 10.10).

Gott fordert uns auf, uns auf diese Barmherzigkeit einzulassen und sie allen Menschen zu vermitteln.

 

Jesus offenbarte der Schwester Faustina folgende Worte seines Vaters: “Ich bin der Herrscher in meiner Wesenheit und kenne weder Befahle noch Bedürfnisse. Wenn ich Geschöpfe ins Leben rufe, dann geschieht es durch meine grenzenlose Barmherzigkeit.”  Das ist unsere Uroffenbarung. Jeder von uns kommt aus der Barmherzigkeit Gottes. Er schafft uns als seine Geschöpfe, Teilhaber und Erben seines himmlichen Reiches. Wir sind Söhne und Töchter unseres Gottes.

Gott braucht keine Befehle. Wir müssen nicht dienen, nicht gehorchen, … . Wir haben einen freien Willen bekommen und dürfen uns entscheiden.

Gott hat uns auch nicht gemacht, weil er uns braucht. Er erwachtet nichts von uns. Wir brauchen uns deshalb nicht mit anderen zu vergleichen. Wir müssen nicht besser sein als andere.

Gott bittet uns innig, seine Barmherzigkeit anzunehmen. Uns als seine Geschöpfe, und wenn wir getauft sind, als seine Kinder zu sehen. Wir haben in ihm unseren Ursprung. Wir kommen aus seiner Barmherzigkeit. Er ist unser barmherziger Vater und wir werden nach dem Tod in seine Herrlichkeit eingehen.

Präsentation  zur

Die Barmherzige Dreifaltigkeit

Für underen dreifaltigen Gott steht der Mensch in seinem Mittelpunkt.
Gott Vater erhält die Schöpfung und unser Leben.
Jesus hat uns von unseren Sünden erlöst und das Paradies für uns geöffnet.
Der Heilige Geist führt und leitet und begleitet uns.

STEHT GOTT AUCH IN DEINEM MITTELPUNKT?

Die sieben leiblichen Werke der Barmherzigkeit

  • Hungrige speisen
  • Dürstende zu trinken geben
  • Nackte bekleiden
  • Fremde aufnehmen
  • Kranke besuchen
  • Gefangenen besuchen
  • Tote begraben

    Die sieben geistigen Werke der Barmherzigkeit

    • Unwissende lehren
    • Zweifelnde recht raten
    • Betrübte trösten
    • Sünder unterweisen
    • Lästige geduldig ertragen
    • uns Beleidigende, gerne verzeihen
    • für Lebende und die Tote beten

    Begegnung mit der Barmherzigkeit Gottes

    Das Sakrament der Versöhnung, Teil 1

    Die Barmherzigkeit ist laut Papst Franziskus das „Schlüsselwort, um Gottes Handeln uns gegenüber zu beschreiben“. Im „Jahr der Barmherzigkeit“, so möchte es der Papst, sollen sich alle Gläubigen neu darauf besinnen.

    Begegnung mit der Barmherzigkeit Gottes

    Das Sakrament der Versöhnung, Teil 2

    Die katholische Kirche kennt ein eigenes Sakrament, in dem der Christ wie kaum sonst irgendwo der Barmherzigkeit Gottes auf ganz individuelle, persönliche Weise begegnen kann: die Beichte, das Sakrament der Versöhnung. In ihm will Gott, der Barmherzige, Erlösung schenken von allem Versagen, von Sünde und Schuld.

    Begegnung mit der Barmherzigkeit Gottes

    Das Sakrament der Versöhnung, Teil 3

    Viele erfahren dieses Sakrament als Quelle der Heilung und eines tiefen inneren Friedens, in dem sie die Nähe Gottes ganz neu erfahren. Erster von vier Vorträgen, in denen der Pallottinerpater Hans Buob das Geschehen der sakramentalen Versöhnung erläutert.